Waldwoche der Vorschulkinder

24.04.2015
CIMG5002

Auf dem Weg in den Wald

Am Morgen des 20. Mai haben wir uns, zusammen mit unseren neugierigen Vorschulkindern, auf den Weg in den Wald gemacht. Wir sind vier Tage lang in den Wald gefahren, um ihn zu erkunden und kennen zu lernen. Dabei haben wir so viel erlebt, dass die Zeit schnell vergangen ist und wir  jeden Tag viel zu früh zurück in den Kindergarten mussten. Die Kinder waren besonders von der schnellen Rutsche auf dem Waldspielplatz Bopserhütte und unserem „Fuchs fängt Hase“ Spiel begeistert.

20150421_120258

Stockbrot am Lagerfeuer

Höhepunkte der Woche waren das Grillen am Lagerfeuer und der Besuch des „Haus des Waldes“ auf der Waldau.
Für uns als Erzieher war es interessant die Kinder in einer ungewohnten Umgebung zu erleben. Zu sehen wie sich neue Freundschaften bilden und eine unerwartet kreative Naturbegeisterung der Kinder sichtbar wird.

Nur wer genau hinschaut entdeckt das Besondere

Die stolzen Künstler mit ihrem Werk

Unser "Nicki" das liebe Waldlebewesen

Unser „Nicki“ das liebe Waldlebewesen

Was könnte das wohl sein oder werden?

Unsere Israelkarte aus Waldmaterialien

Die Karte entsteht